Feng Shui
For Home
For Business

Feng Shui

Warum Feng Shui?

Durch verschiedene Reisen hatte ich 1987 in Singapore zum ersten mal Kontakt mit der asiatischen Wissenschaft Feng Shui. Literatur und andere Medien ermöglichten mir mein Wissen zu vertiefen und schon nach kurzer Zeit wurde mir klar, welches Juwel ich den Europäern näherbringen kann.

Die Faszination gipfelte in dem Wunsch, nun die Feng Shui-Wissenschaft praktisch zu erlernen, um mein Leben und das Leben meiner Mitmenschen sowohl im Berufs- als auch im Privatleben zu bereichern.

Das Licht führte mich zu Grand Master Yap Cheng Hai. Die von mir so verehrte Kunst des Feng Shuis konnte ich an seiner renommierten Academy erleben und erlernen.

Was ist Feng Shui?

Die chinesische Wissenschaft Feng Shui, die vor etwa 3500 Jahren entstand, will dem Menschen helfen mit der Natur und sich selbst in Harmonie zu leben. Feng Shui lehrt uns Gleichgewicht und Gegensatz des Yin und Yang, die fünf Elemente und ihre Zusammenhänge und die Bedeutung und Anwendungen der Trigramme im Ba Gua.

Der Name Feng (Wind) und Shui (Wasser) soll verdeutlichen, wie sehr der Mensch von seiner Umwelt geprägt wird. Die beiden machtvollen Naturerscheinungen Wind und Wasser symbolisieren, dass hinter allem, was uns in der Welt umgibt, eine Energiequelle steckt. Damit ist jene universelle Kraft gemeint, die in China "Qi" genannt wird.

Feng Shui hat sich über die letzten 3000 Jahre immer weiterentwickelt. Bis vor einiger Zeit war Feng Shui nur einem kleinen Kreis von Auserwählten in seiner ganzen Breite zugänglich. Seit einigen Jahren erfreut sich aber ein immer größerer Kreis von Menschen - vor allem auch bei uns in Europa - an diesem Schatz. Wir sollten ihn gemeinsam pflegen.

Meine persönliche Sicht über Feng Shui als Wissenschaft schließt einen tiefen Respekt für die Natur, Gott und das Universum in jeder Weise ein. Wenn man nach Feng Shui lebt, kann man sein Leben verändern, das Gute nehmen und geben - Negative Energie in gute Energie wandeln.

Nur gemeinsam können Menschen, Tiere und Pflanzen diesen wunderschönen und großzügigen Planeten Erde erhalten. Lasst Feng Shui einen Teil unseres Alltags werden, um in Harmonie, leben und überleben zu können. Wir leben in Frieden, vermehren das Gute, der wahre Grund unserer Existenz.

Meine Aufgabe heißt nun: "Durch Feng Shui zur Harmonie"

Die Quelle meiner Kraft schöpfe ich - von meiner Familie, meinen Freunden und meinen Kunden. Sie schenken mir Freude, beispiellose Harmonie um mir mein Dasein mit Licht und Liebe zu erfüllen.